Gesundheit, Wohlbefinden oder Ziele erreichen, dein Mindset macht es möglich!

May 09, 2024

Dein Unterbewusstsein ist deine Zentraleinheit. Deine Hauptaufgabe dabei, jedes beliebige Ziel zu erreichen, ist, diese Einheit neu zu trainieren, so dass deine Gedanken, Gefühle und Ansichten zum geistigen Äquivalent dessen werden, was du erfahren und geniessen wollen. Erhalte die Anleitung und das exklusive Mentaltraining um dein Unterbewusstsein aufzubauen, stärken und auf deine gewünschten Ziele auszurichten.

Du wirst mit einem erstaunlichen Hirn geboren, dessen Komplexität und Möglichkeit so gewaltig sind, dass wir es immer noch nicht begreifen können. Dieses wunderbare Organ enthält nicht weniger als hundert Milliarden Zellen und bearbeitet hundert Millionen Stückchen Informationen pro Stunde. Es erhält in jeder einzelnen deiner Milliarden Körperzellen ein perfektes chemisches Gleichgewicht aufrecht.

Richtig eingesetzt kann dein unglaubliches Gehirn dich aus der Armut in den Reichtum führen, aus der Einsamkeit in die Popularität, von Krankheit zu Gesundheit und aus der Depression ins Glück – wenn du lernst, es richtig zu benutzen. 

Die Steckplätze zu deinem Unterbewusstsein sind sowohl intern als auch extern. Intern wirst du von deinen Gedanken, geistigen Bildern oder Vorstellungen und Ihren Gefühlen beeinflusst. Extern wirst du von deiner Umwelt beeinflusst.

Du wirst davon beeinflusst, was du tust, sagst, hörst, siehst, liesst, beobachtest und insbesondere von den Menschen, mit denen du verkehrst, und den Gesprächen, an denen du teilnimmst.

Jeder dieser Einflüsse kann einen oder mehrere der anderen Einflüsse auslösen oder stimulieren. Alle zusammen haben die Person, die du heute bist, und jeden Aspekt deines Lebens geschaffen und tun dies
weiterhin.

Wenn du dein Leben und dein Zukunft unter Kontrolle bringen willst, ist es deine wichtigste Aufgabe, dass du allgemein zum Dirigenten deines eigenen Unterbewusstseins wirst.

Du musst die Kontrolle über die internen und externen Aspekte deines Lebens übernehmen und dafür sorgen, dass sie alle in Harmonie nach einem zentralen Thema deiner Wahl zusammenspielen.

Du bist wie der Kapitän auf der Brücke eines Schiffes. Der Kapitän muss der Besatzung die richtigen Befehle erteilen, die dann ausgeführt werden und das Schiff auf dem vom Kapitän gewünschten Kurs halten.

Also musst du deinem Unterbewusstsein die richtigen Anweisungen geben (in Form von Gedanken und inneren Bildern). Es steuert dann dein Lebensschiff gemäss deinen Anweisungen.

Es gibt keine klaren Grenzen. Die verschiedenen Bewusstseinsebenen gehen in einander über, so wie unten beschrieben. Desto tiefer dein Dämmerungszustand, desto schneller nimmt dein Gehirn die neuen Vorstellungen an und desto mehr ist dein Unterbewusstsein geöffnet:

  • Beta-Ebene: Volle Bewusstheit (13-25 Schwingungen pro Sekunde). Bei voller Bewusstheit brauchst du ca. 500 - 1000 Wiederholungen von Gedanken bis dein Unterbewusstsein es für wahr empfindet.
  • Alpha-Ebene: Dämmerung zwischen dem Schlafen und dem Wachzustand. Hypnose oder Meditation (8-12 Schwingungen pro Sekunde). In der Alpha-Ebene brauchst du ca. 15 - 25 Wiederholungen von Gedanken bis dein Unterbewusstsein es für wahr empfindet.
  • Theta-Ebene: Tiefe Hypnose oder tiefe Meditation (4-7 Schwingungen pro Sekunde). In der Theta-Ebene brauchst du ca. 1 - 5 Wiederholungen bis dein Unterbewusstsein es für wahr empfindet
  • Delta-Ebene: Vollkommener Schlaf (0,5-2 Schwingungen pro Sekunde)

Beta ist der State des vollen Bewusstseins und unser normaler Zustand. Alpha und Theta fallen in die Kategorie der veränderten Bewusstseins-Zustände.

 

Prinzipien zum Unterbewusstsein, die du dir einprägen solltest!

1. Das Prinzip des Unterbewusstseins besteht darin, dass es deine geistigen Vorstellungen und Überzeugungen in deinem Leben Realität werden lässt.

2. Dein Unterbewusstsein ist das Lagerhaus deiner Erinnerungen. Darin sind alle deine Erfahrungen von Kind an aufgezeichnet.

3. Sage niemals: "Ich fürchte mich", oder:"Ich bin völlig durcheinander." Dein Unterbewusstsein nimmt dich beim Wort. Solange du deine Denkweise nicht bewusst änderst, wird es dafür sorgen, dass du tatsächlich stets ängstlich oder durcheinander bist.

4. Dein Unterbewusstsein vergrössert und verstärkt alles, was du ihm eingibst. Vermittle ihm daher stets Gedanken der Liebe, der Zuversicht, der Freude und des Wohlwollens.

5. Eine veränderte Geisteshaltung verändert auch alles andere. Wenn du dein Unterbewusstsein bisher mit Gedanken an Mangel, Einschränkungen und Versagen angefüllt hast, kannst du diese Muster umkehrenn, indem du dich bewusst auf Gedanken an Erfolg, Wohlstand, Frieden, Harmonie und rechtes Handeln konzentrieren. Damit löschst du die alten Muster.

 

Trainiere deine Einstellung mit positiven Botschaften

Beteuerungen sind starke Aussagen oder Befehle deines Bewusstseins an dein Unterbewusstsein. Du setzt dich über alte Informationen hinweg und erzwingst neue, positive Angewohnheiten des Denkens und Verhaltens.

Die Beteuerung „Ich mag mich“ ist positiv, Präsens und persönlich. Wenn du sie ständig wiederholst, wird sie schliesslich als eine gültige Beschreibung der von dir gewünschten Realität akzeptiert. Du hast tatsächlich das Gefühl, dass du alles besser machst als bisher. Diese Beteuerung überschreibt bald alte Daten in deinem Speicher, die nicht mit einem hohen Selbstwertgefühl in Einklang stehen. Beteuerungen geben dir unbegrenztes Potential.

Sie basieren auf den drei „PS“: Positiv, Präsens und Persönlich.

Starke, bejahende Aussagen, die voller Emotion und mit Überzeugung wiederholt werden, bewirken oft unmittelbare Persönlichkeitswandlungen. Sie können deine Begeisterung erhöhen, deinen Mut stärken, dir Kontrolle über deine Emotionen verleihen und deine Selbstachtung aufbauen, indem du Aussagen wiederholst, die mit der Person, die du gern wärst, in Einklang stehen.

Gute allgemeine Botschaften und Glaubenssätze sind beispielsweise:

  • Ich mag mich!
  • Ich kann das!
  • Ich fühle mich von Tag zu Tag in jeder Hinsicht immer besser und besser!
  • Ich bin immer reicher und reicher!
  • Ich bin immer gesünder und gesünder!
  • Ich glauben an die perfekte Auflösung jeder Situation in meinem Leben!
  • Ich glaube das mir heute etwas wunderbares zustoßen wird!

Dein Selbstbild, deine Selbsteinschätzung aktiviert dein Unterbewusstsein und führt dazu, dass du all das wirst, was du von dir selbst sagst und denkst.

Du wirst neue, positive Verhaltensmuster entwickeln, indem du dies immer und immer wieder sagst. „Ich kann es, wenn ich will und ich muss nicht, wenn ich es nicht tun möchte.“ Der beste Entwickler deines Selbstbewusstseins aber ist: „Ich mag mich! Ich mag mich! Ich mag mich!“

Sage es immer und immer wieder: „Ich mag mich!“. Fünfzigmal, hundertmal am Tag, solange, bis es in deinem Unterbewusstsein ist.

Der Schlüssel, ein Höchstleister zu werden ist, deine neuen Ziele und Ideen mit Gedanken des Vergnügens und des Erfolgs zu verbinden. Nicht mit Gedanken von Schmerz und Verlust.

Denke permanent an das, was du willst, und weigere dich, über das zu sprechen, was du nicht willst. Und wiederhole während des ganzen Tages: „Ich mag mich! Ich mag mich! Ich mag mich wirklich!"

Anmeldung zu deinen Gruppencoachings!

Erhalte hier Anleitungen zu allen Modulen und Erklärungen zu den 21-Tage-Challenges. In jedem Gruppencoaching finden zudem hocheffiziente Live-Gruppen-Mentaltrainings für maximale Entwicklung statt. Die Übersicht über die Termine und die Anmeldung findest du hier >>

Hier klicken und zu den Gruppencoachings anmelden!