21 Tage "Entwicklungsschritt vollziehen" Challenge

May 09, 2024
 

Visualisiere deine Wunsch-Zukunft, emotionalisiere sie und steigere deine Schwingungsfrequenz

Übung zur Entwicklungsschritt Challenge: 21-Tage-Visualisierung

Visualisiere täglich für 5 Minuten über einen Zeitraum von 21 Tagen deine beste Version und Wunsch-Zukunft und emotionalisiere sie intensiv:

  • Wenn du krank bist, fühle dich jetzt bereits gesund und wohlauf bist. Sobald du dich innerlich ganz fühlst, beginnst du Gesundheit zu manifestieren.
  • Wenn du ein Ziel erreichen möchtest, fühle die Freude und Dankbarkeit, als hättest du das Ziel bereits erreicht. Denn sobald du dich erfolgreich fühlst, beginnst du Erfolg anzuziehen.
  • Wenn du Reichtum anstrebst, erlebe jetzt schon das Gefühl der Fülle und des Überflusses. Sobald du dich innerlich reich fühlst, beginnst du Gedanken und Handlungen auszuführen, welche dir zu Wohlstand und Reichtum verhelfen.
  • Wenn du dein Leben verändern willst, fühle die Erfüllung und das Glück, als hättest du die Veränderung bereits vollzogen.
  • Wenn du ein Problem hast, fühle dich befreit, gelöst und erleichtert, als hättest du es bereits überwunden. 

Sei jetzt bereits froh und dankbar für die bestmögliche Erfüllung! 

Denn du kannst Probleme nicht mit der selben Denkweise/Schwingungsfrequenz lösen, wie du sie erschaffen hast! Nimm jetzt durch die Visualisierung deinen höchsten Seinszustand an!

Visualisiere einmal am Tag für 21 Tage bewusst für 5 Minuten deine gewünschte beste Ziel-Version von dir selbst und deinem Leben. Fühle dich damit gut, fühle dich prächtig, als ob du all das bereits bist und hast.

Durch nur 5 Minuten visualisieren und annehmen dieser neuen Identität setzt du eine positive Absicht für den ganzen Tag.

Stelle dir die Version von dir selbst vor ohne deine Problem. Wie du all deine gewünschten Entwicklungsschritte bereits vollzogen hast und dein Ziel erreicht hast. Fühle dich prächtig, fühle dich gelöst, fühle dich frei für 5 Minuten pro Tag.

Denke von dir als der Person, die du gern wärst, mit den Charakteristiken, die du gern hättest. Stelle dir sich zwanglos und entspannt vor, wie dein Leben aussähe, wie dein Zuhause aussähe, welche Arbeit du ausübst, wie es um deine Gesundheit bestellt wäre und welcher Lebensstandard dir am besten gefiele.

21 Tage lang haltest du deine Gedanken, Worte und Handlungen jeden Tag dann den ganzen Tag übereinstimmend mit den Zielen, die du erreichen willst, und der Person, die du werden willst. 

Deine Aussenwelt steht in Einklang mit deiner Innenwelt. Deine äußeren Erfahrungen sind eine Reflexion deiner Gedankenmuster.

Mit der Zeit schaffst du in deinem Leben das geistige Äquivalent deiner innersten Überzeugungen über dich selbst und was dir möglich ist. Berühmte Männer und Frauen scheinen alle einen unerschütterlichen Glauben in ihre Fähigkeit zu haben, alle Hindernisse zu überwinden und eigene Grösse zu erreichen.

Erfolgreiche Leute sind solche, die es gelernt haben, ihr Bewusstsein in Harmonie mit ihrem Unterbewusstsein zu operieren, was es ihnen ermöglicht, ihre Ziele wesentlich schneller und mit weitaus weniger Anstrengung zu erreich. Diese Entdeckung veränderte den Schwerpunkt meiner Bemühungen und die Richtung meines Lebens.

 

Anleitung zur Visualisierung:

1. Schritt - Setze dir ein Ziel

Um zu bekommen, was du dir im Leben wünschst, musst du eine genau Vorstellung davon haben, was du wirklich willst. Stell dir vor, was du gerne haben möchtest, worauf du hinarbeitest, was du verwirklichen oder erschaffen willst.

Es kann auf jeder Ebene sein, beispielsweise ein neuer Job, eine Wohnung, eine Beziehung, eine Veränderung in dir selbst, bessere Fitness oder ein anderer Wunsch. Wähle zuerst Ziele, an die du leicht glauben kannst. Stelle sicher, dass deine Gedanken zu deinem Wohl und dem Wohl anderer einsetzt.

Alles, was du erschaffst, muss für alle Betroffenen gut sein und darf niemanden um dich herum Schaden zufügen. Du musst ausserdem wirklich den tiefen Wunsch haben, etwas zu verändern, zu erreichen oder zu bekommen. Nicht nur ein Verlangen, sondern ein klares, starkes Gefühl. Frage dich: Will ich ernsthaft, tief in meinem Herzen, dieses Ziel verwirklichen?

Schritt 2 – sehe es: Formuliere und visualisiere dein gewünschtes Ergebnis. Sehe das gewünschte vor deinem geistigen Augen, in Gedanken.

Wenn du zum Beispiel mit einem Problem kämpfst, in das jemand anders verwickelt ist, kannst du ruhig und zuversichtlich sagen: „Diese Situation ist zur Zufriedenheit aller Beteiligten gelöst.“ Deine Aussage sollte eine klare Beschreibung des gewünschten Ergebnisses oder Endzustands sein. Verwickle dich nicht in Details, und sorge dich nicht über den Prozess.

(Sehe dir mit dem gewünschten Partner zu! Sehe dich mit dem Reichtum!)

Schritt 3 – fühle es: Visualisiere das begehrte Ergebnis und fühle wie sich das Gewünschte anfühlt. Sehe dich selbst mit dem gewünschten Ergebnis und fühle wie sich das ganze Erlebnis anfühlt.

Sehe beispielsweise dich selbst und alle Beteiligten glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis. Dies erfordert etwas Anstrengung und Konzentration.

(Fühle wie sich der gewünschten Partner anfühlt! Fühle wie sich der Reichtum anfühlen muss!)

Schritt 4 – sei es: Springe in die Situation, in das Erlebnis. Nimm es assoziiert war, durch die eigenen Augen. Nimm die Details war, rieche, fühle, erlebe, sehe, sei es.

Emotionalisiere deine Visualisierung in der Gegenwart. Du erhältst so Bestätigung durch die Schaffung des „Gefühls“, das du tatsächlich erfahren wirst, wenn alles glücklich ausgegangen ist. Fühle dich bereits jetzt erfolgreich und das Ziel erreicht. Sei jetzt froh und dankbar für die Erfüllung!

Lasse eine möglichst starke Emotion entstehen, so als ob du das Gewünschte halt erreicht hast. Sei dankbar für die Erfüllung. Dadurch wird das gewünschte Zielbild im Unterbewusstsein gespeichert. Das Unterbewusstsein ist schöpferisch!

(Sei mit dem gewünschten Partner zusammen! Was für ein Gefühl stahlt dieser Partner auf dich aus, übernimm dieses Gefühl! Was stahlt der Reichtum auf dich aus, übernimm dieses Gefühl!)

Gib deinem Ziel positive Energie – und nimm es an! Bekräftige mit Nachdruck, dass es existiert, dass es schon verwirklicht wurde. Stell dir vor, wie du es erreichst hast und erzeuge das positive Gefühl des erfolgten Erfolgs.

Spüre die positive Energie in deinem ganzen Körper, als wärst du bereits von Kopf bis Fuss mit Vorfreude erfüllt. Fühle in dir, dass dein Körper an deine Zukunft glaubt.

Lasse die Situation völlig los, und dies ist der Katalysator im Prozess. Tue so, als ob eine Person, der du vertraust, zu dir gesagt hätte, dass sie sich darum kümmerte und du nicht mehr daran zu denken bräuchtest.

Mehr musst du nicht tun.

Es kann sehr gut sein, dass sich die Bilder, die du während dem Visualisieren kreierst, mit der Zeit ändern, was auch völlig normal und in Ordnung ist. Die Hauptsache hierbei ist, dass du die angenehmen Gefühle so intensiv wie möglich fühlst.

Wenn du deinen Wunsch täglich visualisierst, kommt irgendwann der Moment, an dem du nicht länger den Drang verspürst, dies zu tun. Das ist das sichere psychologische Zeichen dafür, dass dir dein Wunsch in Fleisch und Blut übergegangen ist. Er ist zur inneren Gewissheit geworden. Wenn er auf diese Weise Bestandteil deiner subjektiven Realität geworden ist.

Es ist nichts weiter als eine Formel - und für alles, was du in dein Leben zu bringen versuchst, gilt dieselbe Formel. Verändere deine Energie, dann veränderst du auch dein Leben. 

Von innen heraus erschaffst du deine gewünschte Realität. Fühle dich glücklich, bevor du das Glück in deiner äußeren Welt sehen kannst. Fühle dich erfolgreich, damit du Erfolg schaffen kannst. Fühle dich reich, damit du Wohlstand erzeugen kannst, und fühle dich jetzt umfassend gesund, denn ist dein Bewusstsein in Harmonie, ist es der Körper auch. 

Durch diese Tätigkeit wird eine neue Richtung in deinen unterbewussten Computer einprogrammiert wird.

Durch die täglich Visualisierung erhöhst du deine Schwingungsfrequenz. Denn du kannst Probleme nicht mit der selben Denkweise lösen, wie du sie erschaffen hast!"

Vielleicht besteht der Sinn des Lebens darin, in jedem Moment in einer möglichst hohen Schwingungsfrequenz zu sein! Je höher die Schwingungsfrequenz, desto glücklicher sind wir, dann kommen wir in unsere volle Kraft, steigern die Gesundheit und leben unser volles Potenzial.

Es gibt vier Elemente der Visualisierung:

Dies ist vielleicht die mächtigste verfügbare Methode der Modifikation des Selbstimages. Deine visuellen Bilder werden deine Wirklichkeit. Du intensivierst deine Wünsche und vertiefst deine Überzeugungen. Du erhöhst deine Willenskraft und formst deine Beharrlichkeit. Sie ist außerordentlich mächtig.

Häufigkeit. Wie oft du ein bestimmtes zukünftiges Ereignis, Ziel oder Verhalten visualisierst, hat einen starken Einfluss auf dein Denken, Fühlen und Handeln. Menschen, die außerordentliche Dinge vollbringen, denken ständig an das, was sie erreichen wollen. Sie spielen sich das Idealbild ihrer Zukunft immer wieder vor. Die Häufigkeit, mit der du dein Ziel visualisierest, sagt dir nicht nur, wie sehr du dieses Bild realisieren willst, sondern intensiviert ausserdem dein Verlangen danach und deinen Glauben, dass es erreichbar ist.

Lebhaftigkeit. Dies bezieht sich auf die Klarheit, mit der du etwas in deiner Vorstellung siehst. Sehe es durch deine Augen, nimm gewisse Details wahr, höre es und vor allem fühle es. Es gibt eine direkte Beziehung zwischen der Lebendigkeit, mit der du ein gewünschtes Ziel oder Ergebnis sehen kannst, und der Geschwindigkeit, mit der es dir erscheint. 

Intensität. Dies bezieht sich auf die Summe der Emotionen, die du mit deinen geistigen Bildern kombinierst. Wenn du dir etwas intensiv wünschst, wenn du erregt und begeistert über deine Ziele bist oder wenn du einen tiefen Glauben hast, dass du ein Ziel realisieren wirst, dann geschieht dies wesentlich schneller, egal was es ist. Erhöhe die Stärke der Emotion, mit der du deine Visionen begleiten, trete auf das Gaspedal deines eigenen Potentials.

Dauer. Dies bezieht sich auf die Zeitspane, für die du das Bild von etwas, das du gern hättest, in deinem Geist festhalten kannst.

Je länger du dir ein begehrtes zukünftiges Ereignis vorstellst, desto wahrscheinlicher wird es. Sooft wie möglich solltest du dir tatsächliche Bilder von Dingen oder Bedingungen ansehen/beschaffen, die du dir wünschst, und sie wiederholt ansehen, solange, bis sie von deinem Unterbewusstsein als Befehl akzeptiert worden sind. Dein Selbstkonzept wird sich bald ändern, um mit deinen neuen visuellen Befehlen in Einklang zu sein.

Dein Unterbewusstsein kann nicht zwischen einer realen Erfahrung und einer, die du dir lebhaft vorstellst, unterscheiden.

Jedes mal wenn du dir ein Ereignis ins Gedächtnis rufen und es bewusst wieder erfährst, wird es von deinem Unterbewusstsein genau so abgelagert und akzeptiert, als ob du es gerade wiederholt hättest.

Sehe es - fühle es - sei es und nimm es dankbar an!

 

Zusatz "Entwicklungsschritt" Challenge

1. Schritt - Erhöhe deine Schwingung mit der 21-Tage-Visualisierung

Damit du nun mit deiner Entwicklung einfacher zurecht kommst und deine Ziele besser erreichst, ist es in jeder Hinsicht förderlich deine Schwingung und Seinszustand zu erhöhen.

Durch die 21 Tage Visualisierung wird deine Schwingungsfrequenz gesteigert und du kannst deine Entwicklungsschritte sehr viel einfach vollziehen.

Durch eine hohe Frequenz sind wir gedanklich feiner eingestellt und eigenständiges Denken wird erst überhaupt möglich. Wir denken in Lösungen, Inspiration, Chancen, Möglichkeiten und Kreativität:

  • Eine hohe Schwingung ist hilfreich zum Lösen deiner Probleme: Die Lösung eines Problems ist niemals auf derselben Schwingungsebene zu finden, auf der das Problem entstand. Eine höhere Schwingung macht kreativ und weitet die wahrnehmbare Perspektive. Die Gedanken Qualität steigt und wir kommen in die Gehirn Wellenlängen von “Inspiration, Lösung und Ideen”. Wenn die Schwingung höher ist als das Problem, wird es gar nicht mehr als ein solches wahrgenommen. Man denkt oft, das sei zu einfach. Aber so ist es. Es ist tatsächlich so einfach: Es geht immer und überall nur um Schwingung, und alle Probleme lassen sich durch eine höhere Schwingung lösen.
  • Eine hohe Schwingung ist hilfreich zur Steigerung deiner Gesundheit: Was wir denken, erzeugt Emotionen und die daraus entstehende Chemie im Körper kann den Genen signalisieren, sich entweder hoch zu regulieren bzw. die Genexpression zu verstärken oder abzuschalten. Eine hohe Schwingung ist optimal für die körpereigene Zellreparatur und entscheidend schlussendlich, ob entsprechende familiären Schwachstellen weiterhin von den Zellen verborgen bleiben. Eine hohe Schwingung macht und hält gesund. Ab einer gewissen Schwingung ist Krankheit gar nicht mehr möglich!
  • Eine hohe Schwingung ist hilfreich zum Erreichen all deiner Ziele & Ideale: Die äußere Welt spiegelt uns exakt unsere eigene Schwingung wider. Werde du selbst zur Veränderung, die du im Außen erleben möchtest. Das heißt, du darfst nicht warten auf Erfolg, um dich kraftvoll zu fühlen, auf Reichtum, um dich innerlich reich zu fühlen, du darfst nicht warten auf die neue Beziehung, um dich geliebt zu fühlen, oder auf die Gesundheit, um dich wieder Ganz zu fühlen. Ändere dein Denken, und du wirst, ja musst, dein Leben ändern. Schaffe die geistige Äquivalenz dessen, was du in der Realität erleben willst. Alles andere wird sich daraus ergeben. 

2. Schritt der "Entwicklungsschritt" Challenge

Mache deine nötigen/gewünschten Entwicklungsschritte!

Meistens stehen im Moment immer nur 1 bis 3 Entwicklungsschritte an, die du jetzt vollziehen kannst.

Dein Leben wirklich in die Hand zu nehmen, ist das Akzeptieren der Tatsache, dass du die alleinige Verantwortung für dein Leben und Schicksal hast und diese voll und ganz zu übernehmen. 

Durch die kontinuierliche ehrliche und objektive Konfrontation mit deinen Problemen wirst du zu einer zuversichtlicheren und kompetenteren Person. Du wirst stärker und selbständiger. Du fürchtest dich nicht mehr vor unangenehmen Situationen an deiner Arbeitsstelle oder in deinem persönlichen Leben. Du behandelst das Leben, wie es ist, nicht wie du es dir wünscht.

Wenn du dein eigener Psychotherapeut sein willst, um inneren Frieden und äussere Effektivität zu erreichen, kannst du dir jedesmal, wenn du unglücklich bist, eine einfache Frage stellen: „Was in meinem Leben ist es, dem ich mich nicht stelle?“

Dies ist eine schwierige Frage, die dich dazu zwingt, vollkommen ehrlich mit sich zu sein. Sie zwingt dich aufzuhören, dich selbst an der Nase herumzuführen, indem du vorgibst, dass alles in Ordnung ist.

Du kannst den falschen Job haben. Du kannst dich in der falschen Beziehung befinden. Du könntest meinen, dass jemand anders in dem von dir gewählten Beruf besser ist als du. Bei Männern ist Leugnen in der Regel mit ihrer Arbeit verbunden. Bei Frauen ist Leugnen meistens mit Problemen in Ihren Beziehungen verbunden. Jeder hat besonders dort empfindliche Bereiche, in denen seine Selbstachtung involviert ist. Sie praktizieren Leugnen oft in Bereichen Ihres Lebens, in denen Wandel sowohl als unausweichlich als auch als bedrohlich gesehen wird.

Ganz gleich, was der Grund für deine Unzufriedenheit ist, du musst willens sein, dir die Frage zu stellen: „Was in meinem Leben ist es, dem ich mich nicht stelle?“ Dann frage dich „Was wäre das schlimmste, dass dies sein könnte?“

Viele Menschen ändern sich daher erst wenn der innere Schmerz der gewohnten Situation zu gross und fast unerträglich wird. Erst durch diesen Schmerz, wird eine Veränderung in Betracht gezogen.

Besser wäre es aber immer und in jedem Fall sich frühzeitig in die Richtung der begehrenswerten Zukunft zu entwickeln.

Wie möchtest du selbst, dass deine Zukunft oder du selbst auszusehen hat?

Durch die Visualisierung wirst du auch deine innere Motivation steigern, um dich in die Richtung deiner Vorstellung zu entwickeln. Führe dir vor Augen: "Was sind all die Vorteile die du durch das neue Verhalten, die neue Gewohnheit und neue Leben erreichen wirst?" Und dann finde eine Umsetzung und einen Weg der für dich selbst stimmig, gut tut und förderlich ist. 

3. Schritt der "Entwicklungsschritt" Challenge

Zahle den Preis!

Die Regel lautet: Was auch immer der Preis ist, bezahle ihn!

Du wirst ihn früher oder später bezahlen müssen, und je eher du bezahlst, desto eher wirst du von dem, das dich bedrückt, frei sein.

Gefährde deinen inneren Frieden für nichts auf der Welt. Setze dir deinen inneren Frieden als höchstes Ziel, und organisiere jeden Bereich deines Lebens um ihn herum.

Wenn du jemals deinen inneren Frieden für etwas anderes eintauschst, wirst du am Ende mit keinem von beiden dastehen.

Wenn du deinen inneren Frieden für eine Stelle oder eine Beziehung eintauschen, wirst du am Ende weder deinen inneren Frieden noch die Stelle oder die Beziehung haben.

Etwas in der Natur scheint von uns zu verlangen, dass wir unserem Gefühl des inneren Friedens treu sind. Wenn du deinen inneren Standards jemals untreu bist, wirst du immer unter den Konsequenzen zu leiden haben. Du wirst am Ende immer bezahlen, und der Preis wird immer höher sein als irgendwelche vorübergehenden Vorteile, die du erhalten hast.

Du übernimmst die vollkommene Verantwortung für dein Innenleben, indem du entscheidest, dir inneren Frieden zu deinem höchsten Ziel zu setzen.

Organisiere dein Leben um dieses Ziel. Werde ein psychologischer Detektiv, und ermittel alle Gedanken, Meinungen, Haltungen oder Reaktionen, die in dir in irgendeiner Weise Stress verursachen.

Wenn du inneren Frieden bewusst als dein Organisationsprinzip einsetzt, wirst du ein positiverer Mensch. Du wirst entspannter und liebenswerter sein. Du erfreust dich einer besseren Gesundheit und erreichst viel mehr, als du es anders je könntest.

Untersuche dein Leben, und identifiziere einen Bereich, in dem du Stress oder Besorgnis empfindest.

Schreibe eine klare Definition der Stresssituation auf. Stelle dann eine Liste aller Dinge auf, die du sofort tun kannst, um diese Stresssituation zu lindern.

Sehe ihr gerade ins Auge, und schreite mit einigen positiven Aktionen zur Tat. Sei aktiv statt passiv. Gibt es etwas in deinem Leben, dem du ausweichst?

Gehe systematisch durch jeden Bereich deines Lebens, und kläre ihn. Mache jeden Teil deines Tages zu einer Quelle der Freude und Befriedigung statt einer Ursache von Stress und Besorgnis. Setze dir inneren Frieden zu deinem höchsten Ziel, und strebe konsequent danach, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! 

Anmeldung zu deinen Gruppencoachings!

Erhalte hier Anleitungen zu allen Modulen und Erklärungen zu den 21-Tage-Challenges. In jedem Gruppencoaching finden zudem hocheffiziente Live-Gruppen-Mentaltrainings für maximale Entwicklung statt. Die Übersicht über die Termine und die Anmeldung findest du hier >>

Hier klicken und zu den Gruppencoachings anmelden!